SPORT1+

Volleyball - Nations League - Deutschland - Niederlande, Frauen, in Stuttgart

27.06.2018 07:05 Uhr27.06.2018

Player Cover
Livestream startet in
02tage :06std :42min :21sek

Aus rechtlichen Gründen können wir ihnen diesen Inhalt nicht als On-Demand Stream anbieten.



Volleyball - Nations League Deutschland - Niederlande, Frauen, in Stuttgart
Die deutschen Volleyball-Frauen sind mit einem Überraschungscoup gegen Brasilien in die neue Nations League gestartet. Nach dem Duell gegen Olympiasieger China misst sich Deutschland in Stuttgart nun noch mit der Türkei und Vize-Europameister Niederlande. Nach dem Viertelfinal-Aus bei der EM in Aserbaidschan ist das Turnier für das Team ein wichtiger Prüfstein. Zudem geht es darum, möglichst viele Punkte zu sammeln, um die Endrunde mit den sechs Finalteams zu erreichen. Die Volleyball Nations League wird als neuer Wettbewerb in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen, 16 Nationen sind sowohl bei der Konkurrenz der Männer als auch der Frauen dabei. In der Vorrunde heißt es bei fünf Viererturnieren jeder gegen jeden, so dass jedes Team 15 Partien absolviert. Die fünf besten Teams und der Ausrichter sind für die Endrunde qualifiziert.