SPORT1+

Bitte beachten Sie:
Die Spiele der Ligue 1 und der Serie A können aus lizenzrechtlichen Gründen nicht im Gebiet der Schweiz ausgestrahlt werden.
Wir bitten Sie um ihr Verständnis!

Das Tagesprogramm: Dienstag, 02.09.2014

23:00 - 00:45 UhrFußball - Regionalliga

SG Wattenscheid - Borussia Mönchengladbach II, Regionalliga West, 5. Spieltag
Sendetag: 02.09.2014
Sendezeit: 23:00 - 00:45 Uhr
Sendeart: Erstaustrahlung

Am 5. Spieltag der Regionalliga West empfängt die SG Wattenscheid 09 an der Lohrheide die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Bis Mitte der 90er Jahre bekam das Wattenscheider Publikum hier noch Bundesligafußball geboten, doch dann ging es abwärts. In der Vorsaison schaffte die SG in der Regionalliga nur knapp den Klassenerhalt, durch die Kooperation mit dem Topklub Galatasaray Istanbul will man nun wieder an die glanzvollen Zeiten anknüpfen.

00:45 - 00:50 UhrSPORT1 News

Sendetag: 03.09.2014
Sendezeit: 00:45 - 00:50 Uhr
Sendeart: Wiederholung

Aktuelle Sport-Highlights vom Tage: Die SPORT1 News bringen täglich die wichtigsten Nachrichten top-aktuell auf den Punkt - neben Fußball, Handball oder auch Motorsport informiert die Sendung kompakt und kompetent zusammengefasst über die spannendsten Geschichten aus der gesamten Welt des Sports.

00:50 - 02:35 UhrFußball - Brasilianische Liga

Palmeiras Sao Paulo - SC Internacional Porto Alegre , 18. Spieltag
Sendetag: 03.09.2014
Sendezeit: 00:50 - 02:35 Uhr
Sendeart: Wiederholung

Bom dia Campeonato! SPORT1+ bietet auch nach der Weltmeisterschaft Samba-Fußball aus dem Land des WM-Gastgebers und berichtet von der höchsten brasilianischen Liga live oder zeitversetzt. 20 Teams kämpfen von Mitte April bis Anfang Dezember um den Titel in der Campeonato Brasileiro Série A. Amtierender Meister ist Cruzeiro Esporte Clube. Immer noch aktiv sind die ehemaligen Bayern-Profis Zé Roberto (Gremio Porto Alegre) und Lucio, der vor der Saison vom FC Sao Paulo zum Erstliga-Aufsteiger und Stadtrivalen Palmeiras Sao Paulo wechselte. Außerdem zu sehen sind die brasilianischen WM-Teilnehmer Fred (Fluminense FC), Jo und Victor (Atlético Mineiro) sowie Jefferson (Botafogo).

02:35 - 03:00 UhrDie PS Profis Wien

Kurzversion
Sendetag: 03.09.2014
Sendezeit: 02:35 - 03:00 Uhr
Sendeart: Wiederholung

SPORT1-Zuschauerin Stefanie ist 22 Jahre alt und eine waschechte Wienerin. Sie ist stolze Besitzerin eines Kleinwagens, der zwar fast ideal ist, aber eben nur fast. Der Haken: Er hat viel zu wenig PS. Schon lange träumt sie von einem PS-Protz, angesichts ihres Budgets wird es wohl eher ein PS-Prötzchen. Grundbedingung: Die Leistung muss mindestens dreistellig sein. Ihre bisherige Suche verlief allerdings erfolglos, denn die Angebote sind rar. Jetzt sollen ihr die Wiener PS PROFIS Knud und Kofi aus der Klemme helfen.

03:00 - 03:45 UhrDie PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Sendetag: 03.09.2014
Sendezeit: 03:00 - 03:45 Uhr
Sendeart: Wiederholung

Felix ist 32 Jahre alt und arbeitet als Projektleiter bei Bosch in Stuttgart. Und wenn man in Stuttgart lebt, fährt man standesgemäß auch einen Porsche. Das ist auch Felix' größter Wunsch. Am liebsten hätte er einen Porsche 911 (996) als Targa oder 4S ab Baujahr 2002. Eine Handschaltung ist ihm wichtig, denn Automatik fahren findet er langweilig. Dunkelgrau, Schwarz oder Silber sollte der Porsche sein. Zur Verfügung hat er 23.000 Euro. Neben dem Porsche wollen die PS PROFIS JP und Sid dem Stuttgarter auch andere Modelle näher bringen. Was ist sportlich, exklusiv und hat das gewisse etwas?

03:45 - 04:30 UhrDie PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Sendetag: 03.09.2014
Sendezeit: 03:45 - 04:30 Uhr
Sendeart: Wiederholung

Timo ist 33 Jahre alt und ein waschechter Dortmunder. Und als echter Ruhrpottler kennt er die PS PROFIS von der ersten Folge an. Jetzt braucht er ihre Hilfe: Timo sucht bereits seit langer Zeit nach besonders viel Auto für wenig Geld. Eine echte Chance sieht er dabei in Ladenhütern, die keiner haben will ? sprich Autos, die unterschätzt werden, aber alles liefern, was das automobile Herz begehrt. Im Budget ist er dabei recht flexibel. Mehr als 14.000 Euro sollten es aber nicht sein.

04:30 - 05:15 UhrDie PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Sendetag: 03.09.2014
Sendezeit: 04:30 - 05:15 Uhr
Sendeart: Wiederholung

Die beliebte Gebrauchtwagen-Doku "Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott" ist zurück: Mit neuen Folgen und neuem Sendungsoutfit, aber gewohnt unterhaltsam und informativ gehen die beiden Dortmunder Ruhrpott-Originale Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer für SPORT1-Zuschauer wieder auf Autosuche. In jeder Sendung erhalten Sid und JP den Auftrag, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, dass man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.

05:15 - 06:00 UhrDie PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Sendetag: 03.09.2014
Sendezeit: 05:15 - 06:00 Uhr
Sendeart: Wiederholung

Fronkreisch, Fronkreisch! Die PS PROFIS wandeln auf rostigen Spuren, denn Barbara sucht einen alten Franzosen, um ihre Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen. Aber das Budget von maximal 5.000 Euro macht Jean Pierre und Sidney das Leben schwer. Gibt es für das Geld überhaupt einen passablen Renault oder Citroën und welcher kultige Franzose kann am Ende Barbaras Herz erobern?